Georg Grundhöfer, 06.08.2011.

FC Bayern München-1899 Hoffenheim 12.02.2011

Nach kurzer, schlafloser Nacht ging es dann um 5:00 Uhr nachts in Weiskirchen am Marktplatz los. Das Wetter war für die kalte Jahreszeit recht ordentlich und trocken. Mit einem Leihbus aus Luxemburg, der wesentlich mehr Geräumigkeit und Beinfreiheit zuließ, starteten wir mit 57 Personen auf nach München.
neuer_bus_mnchen_002_400

Um 9:00 Uhr wurde bei der zweiten Pause in Sindelfingen ein Lyoner-Frühstück abgehalten. Bei dieser Pause kam auch der Spruch des Tages in Bezug auf die lange Fahrt von einer jungen Mitfahrerin: "Warum ist München kein Nachbarort von Kell am See?" Des weiteren konterte sie bei der Feststellung "In der allergrößten Not, schmeckt die Wurst auch ohne Brot!" mit der Antwort: "Nicht nur in der Not!"
Um 13:30 Uhr war dann endlich Ankunft an der Allianz-Arena. Nach Besuch von Fan-Shop und Trinkpause nahmen wir dann kurz vor Spielbeginn die Plätze ein.

Nach der Blamage am Spieltag vorher in Köln startetet unser FCB dieses mal furios. Zum ersten mal in dieser Saison mit gemeinsamem Auftritt von Ribéry und Robben ging das Team von Trainer Louis van Gaal schon nach 90 Sekunden durch Mario Gomez mit 1:0 in Führung. Ein toll aufgelegter FCB spielte in der Folgezeit die schwachen Hoffenheimer schwindlig. Das 2:0 in der 15. Minute durch Thomas Müller war dann auch die Folge. Dies war auch der Halbzeitstand, der noch sehr schmeichelhaft für die Hoffenheimer war.

2011_02_mnchen_014_400

Die zweite Halbzeit verlief dann wie die Erste, praktisch ein Spiel auf ein Tor. Trotzdem dauerte es bis zur 63. Minute bis der glänzend aufgelegte Arjen Robben mit einem sehenswerten Distanzschuss das 3:0 markierte. Das 4:0 in der 81. Minute ebenfalls durch Robben markierte dann auch den Entstand.
Dieses tolle Spiel unseres FCB, gegen allerdings indisponierte Hoffenheimer, lässt wieder Hoffnung auf höhere Tabellenplätze aufkommen, zumal "Robbéry" in bestechender  Spiellaune waren.

Nach dem Spiel, nach langer Wartezeit auf dem Busparkplatz, führen wir noch in die Innenstadt in den Augustiner-Keller zu Speis und Trank. Nach dieser kurzen Stärkung ging es dann wieder mit dem Bus in Richtung Heimat. Bei natürlich guter Stimmung im Bus, nach dem Sieg, kamen wir dann so gegen 3:00 Uhr gut gelaunt, aber müde wieder in Weiskirchen an.
Ergänzung von Michael Scherer:
An diesem Tag fand auch die Ehrung unseres 100. Mitglied`s Tanja Öchler statt.
Dank unserem Schatzmeister konnten Sie und Ihr Ehemann welches das 101. Mitglied geworden ist das Spiel im Business Bereich der Allianz Arena verbringen. Spontan stellte  sich auch Uli Hoeneß für ein schönes Erinnerungsfoto zur Verfügung.

uli_hoene_400
Von links nach rechts:
Michael Scherer, Uli Hoeneß, Tanja Öchler und Wolfgang Selzer (nicht der Ehemann, wie schon so mach einer vermutete)

Beitrag verfasst von: Georg Grundhöfer am 06.08.2011.