Georg Grundhöfer & Marie Stambusch, 02.09.2011.

1.FC Kaiserslautern - FC Bayern München 0:3

1.FC Kaiserslautern - FC Bayern München 0:3 am 27.08.2011

Nachdem in der letzten Saison die erste große Vereinsfahrt unseres FCB - Fanclubs Rot Weißer Hochwald auch auf den Lauterer Betzenberg ging und das Spiel leider für den FCB mit 2:0 in die Hose ging, war dieses mal die Hoffnung groß vom “Teufelsberg” mit einem Sieg nach Hause zu kommen. Zumal unser FCB sich nach dem ersten, verkorksten Saisonspiel daheim gegen Gladbach in den letzten Spielen wieder in stabiler, stellenweise sogar in überragender Form befand. Nach den Unwettern die am Tag zuvor mit Hagel und Regengüssen Teile unserer Region trafen, sollte es dieses mal auf dem FCK hageln (in Form unseres FCB).

bild0761_400    bild0762_400

Los ging’s am Samstag morgen mit zwei Bussen, die jeweils um 10:45 Uhr in Kell am See, sowie in Losheim am See starteten. Treffpunkt der beiden Busse war dann das Vereinslokal unseres FCB - Fanclubs Rot Weißer Hochwald das Gasthaus “Zum Bäcker” in Weiskirchen. Hier warteten schon viele Fahrtteilnehmer bei guter und erwartungsvoller Stimmung. Erst mussten aber mal die Busse mit Getränken, Speisen und Fanartikeln usw. bestückt werden. Danach ging’s los in Richtung Kaiserslautern mit ca. 100 Fahrtteilnehmern. Bis auf ein paar kräftige Regenschauer ging die Fahrt reibungslos voran und so waren wir dann auch zeitig auf dem Busparkplatz. Nach ca. einer halben Stunde Fußmarsch war der Betzenberg dann bestiegen und in Kürze begann dann auch das Spiel.

Der FC Bayern begann forsch und überlegen, obwohl Trainer Jupp Heynckes wieder einmal Arjen Robben verletzungsbedingt ersetzen musste. Allein FCK-Torhüter Trapp, als einziger in Normalform beim FCK, verhinderte eine frühzeitige Führung der Bayern. Selbst Ausrutscher einiger Bayernspieler auf dem nassen Rasen, hier wurde anscheinend eine “schlechte Bereifung” gewählt, konnte der FCK nicht nutzen. Und so war es dann in der 37. Minute soweit. Nach einem Handspiel von Rodnei im Strafraum zeigte Schiedsrichter Gagelmann ohne zu zögern auf den Elfmeterpunkt für Bayern. Mario Gomez legte sich den Ball zurecht und markierte souverän das 0:1. Dies war dann auch der Halbzeitstand.

bild0763_400

Auch in der zweiten Halbzeit spielte unser FCB total überlegen, und so dauerte es bis zur 55. Minute bis der nächste Strafstoß fällig war. Wiederum war der Verursacher Rodnei, der Thomas Müller zu Fall brachte. Auch diese Chance ließ sich Mario Gomez nicht entgehen. Obwohl Torhüter Trapp seinen Schuss zuerst parierte, behielt der die Nerven und hämmerte im Nachschuss zum 0:2 ein.

Thomas Müller war es dann auch, der das 0:3 einleitete. Seinen Pass verwertete wiederum Mario Gomez in der 69. Minute. Dies markierte dann auch den Endstand der Partie, in der der FCK keine Torchance hatte und nur ein Torschüsschen aus 35 Metern abgab.

bild0767_400

Wenn beim FCK sich nicht in nächster Zeit was tut, wird er in akute Abstiegsnot geraten und wir können uns nächstes Jahr so eine Fahrt eventuell abschminken. Der FC Bayern hingegen steht nach über 400 Tagen dort wo der hingehört, nämlich an der Tabellenspitze, und hier bleibt er auch hoffentlich bis zum letzten Spieltag.

Gut gelaunt ging es dann nach dem Spiel wieder zum Bus. Vor der Heimreise wurde aber zuerst noch gefuttert. Der Fanclub spendierte noch Wiener mit Weck, die dann auch sehr lecker schmeckten. Auf der Rückfahrt mundeten dann auch die Getränke entsprechend gut.

So endete dann auch in Weiskirchen und in Kell am See (von hier ging’s dann noch zur hiesigen Kirmes) eine wiederum gelungene und vom Vorstand perfekt organisierte Fanclubfahrt.

Marie Stambusch

Georg Grundhöfer

Beitrag verfasst von: Georg Grundhöfer & Marie Stambusch am 02.09.2011.