Peter Heinen, 21.12.2011.

VFB Stuttgart - FC Bayern München

Die Anreise

Am 16. Spieltag fuhren wir zu unserem Auswärtsspiel nach Stuttgart. Die Partie stand an diesem Sonntag, nicht nur wegen der Resultate der vergangenen Saison, unter einem besonderen Stern. Besonders die Mitglieder welche schon unter der Woche mit nach Manchester gereist waren, brannten auf einen Sieg unserer Mannschaft.

So haben wir während der Wartezeit auf unser Spiel, mit großer Freude das Unentschieden des ärgsten Verfolgers in der Tabelle - Borussia Dortmund –gegen  Kaiserslautern vernommen.

Dadurch hatte unsere Mannschaft die Chance, mit einem Sieg in Stuttgart den ersten Platz mit 3 Punkten Vorsprung zu festigen. Gleichzeitig würde der Sieg die vorzeitige Herbstmeisterschaft, ob des deutlich besseren Torverhältnisses, bedeuten.

Der Spielverlauf

stuttgart_kurve_400In Stuttgart angekommen stand zunächst der obligatorische Fototermin der Fanclub Delegation an. Während die Mercedes-Benz Arena bereits in der Dämmerung erstrahlte  begaben wir uns alle zu unseren Plätzen und stimmten uns auf den Anpfiff ein.

Die Mannschaft trat in Bestbesetzung auf und konnte auch bereits einige Minuten nach Anpfiff die erste Großchance durch Daniel van Byten verbuchen. Im Nachsetzen versuchte sich dann unsere Nummer 10, Arjen Robben. Leider kam der VFB im direkten Gegenzug schon zum Führungstreffer durch Christina Gentner.

Nach dem Führungstreffer zeigte sich der VFB recht defensiv und viel vor allem durch seine nicklige und teils harte Spielweise auf. Dennoch konnte der VFB unseren Torgaranten, Mario Gomez, nicht daran hindern nach toller Flanke durch Rafinha einzunetzten. Nach wiederholt hartem Einsteigen gegen Arjen Robben sah der Stuttgarter Molinaro noch in der ersten Halbzeit, verdient, die gelb-rote Karte.

Unsere Mannschaft konnte den Druck erhöhen und sich noch einige gute Chancen vor Ende der ersten Halbzeit herausspielen.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste Aufgehört hat. Der VFB mauert und unsere Mannschaft spielte weiter nach vorne. Der VFB tat recht wenig, und so gelang aus einem Konter heraus das Führungstor zum 2:1 durch Mario Gomez.

Der VFB kam erst in der letzten viertel Stunden etwas mehr aus einer Hälfte heraus, wohl auch nur da unser FCB es jetzt etwas lockerer angehen ließ. Ausser einer Chance in der 80. Minute durch Cacau kam jedoch kaum ernsthafte Gefahr auf den Kasten unserer Torhüters Manuel Neuer.

Mit dem Abpfiff feierten wir den verdienten Auswärtssieg und den vorzeitigen Gewinn der Herbstmeisterschaft.

Die Rückreise

stuttgart_400_400

Nach Abfahrt in Stuttgart gab es als besonderes Schmankerl noch für alle Mitfahrerinnen und Mitfahrer Spießbraten. Da der Wetter- und Verkehrsgott mitspielten kamen wir zeitig wieder in Weiskirchen an.

Die Vorfreude auf den letzten Hinrundenspieltag gegen den 1. FC Köln in der Allianz Arena ist groß und wir hoffen die Tabellenführung weiter ausbauen zu können.

Das 200. Mitglied

200_mitglied_400_01

Aber nicht nur das Ergebnis Dortmund vs. Kaiserslautern, gab auf der Fahrt Anlass zur Freude.

Als besondere Überraschung wurde das 200. Fanclub Mitglied, Christina Schulligen aus Merzig, noch im Bus geehrt.
So wurde Ihr durch Michael Scherer (1. Vorsitzender) und den Vorstand gratuliert, sowie ein Fanclub-Paket als Geschenk überreicht. Als 200. Mitglied konnte sich Christina Schulligen über einen Fanclub-schal, sowie -wintermütze freuen.

Zudem erhielt Sie Sitzplatzkarten für sich und ihren Begleiter der besten Kategorie.

Beitrag verfasst von: Peter Heinen am 21.12.2011.