Peter Heinen, 27.08.2012.

Sommerfest bei Schießamer Red-White Dynamite

Am 04.08 ging es per Bahn nach Schießen. Wir folgten der Einladung unseres befreundeten Fanclubs Red White Dynamite Schießen.

Nach dem unsere Schießener Freunde bereits zu unserem Sommerfest mit einem großen Reisebus angereist sind, war es uns eine Ehrensache Ihrer Einladung zu folgen.

Nach Ankunft am Ulmer Hauptbahnhof ging es gleich zur Innenstadt, wo wir an einer Führung durch Ulm teilnahmen. So konnten wir das Münster, das Fischerviertel und einige weitere historische und architektonische Highlight in Ulm kennenlernen.

Da wir einen recht heißen Mittag erlebten kehrten wir in einem gemütlichen Biergarten zur Rast ein. Von dort aus ging es dann direkt per Shuttle an unser Hotel. Nach einer kurzen Ruhepause und der Gelegenheit sich umzuziehen und frisch zu machen, wurden wir von unseren Gastgebern abermals abgeholt und zum Festplatz gefahren.

Wie auch schon den ganzen Tag über hatten wir auch am frühen Abend noch herrliches Wetter. Dem ersten Begrüßungsgetränk folgten die Einteilungen der Mannschaften. Im Rahmenprogramm wurde ein bayrischer 3-Kampf angekündigt, bei dem wir uns schon die ganze Zeit fragten was genau dort veranstaltet wird.

Nachdem der Spielplan und die Gruppen ausgelost wurden ging es auch schon los. Gekämpft wurde beim Maßkrug stemmen, dem Nageln, sowie dem Wetttrinken. Wir hatten  alle eine Mordsgaudi und konnten sogar einen Doppelsieg in der Endwertung einfahren.

Für das leibliche Wohl war in Form eines reichhaltigen und großen Buffets gesorgt, flüssige Nahrung gab es natürlich auch in allen erdenklichen Varianten.

Wir konnten alle, bis teilweise in die frühen Morgenstunden, die ausserordentliche Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit unserer Freunde genießen, was so heute leider keine Selbstverständlichkeit mehr ist, und darum umso mehr von uns wertgeschätzt wird.

Für alle die nicht dabei sein konnten, beschreibt wikipedia das Thema ganz gut, einfach mal Freundschaft dort eingeben.

Wir waren uns alle darin einig, dass wir diese Freundschaft weiter pflegen und ausbauen wollen. Die nächste Einladung wurde auch bereits ausgesprochen.

Am frühen Sonntag Vormittag ging es dann wieder zurück in die Heimat. Die Vorfreude auf die Saison wird immer größer.

Fotos vom Fest und den Wettkämpfen findet Ihr in der Bildergalerie.

Beitrag verfasst von: Peter Heinen am 27.08.2012.