Gerlinde Becker, 09.03.2012.

Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München 03.03.2012

Bayer 04 Leverkusen gegen FC Bayern München 03. 03. 2012

Ein Gastkommentar von Gerlinde Becker (Leverkusen Fan/Ja es gibt wirklich welche)

Eigentlich wollte ich meinem Neffen zum 18. Geburtstag nur ein einmaliges Erlebnis schenken, nämlich das erste Mal seinen Lieblingsverein Bayern München life sehen. Aber dann dachte ich mir, wenn ich schon die Bayern gucken fahre, dann wenigstens gegen meinen Verein Bayer Leverkusen.

Ich hab Karten besorgt und ne Zugverbindung rausgesucht. Doch dann las ich auf der Homepage vom Rot- weissen- Hochwald, das der Fanclub mit dem Bus hinfährt.

Nach einigen netten Mails hin und her mit Michael Scherer, war dann auch geklärt, das eine Mitfahrt mit deren Fanclub möglich ist.

Und so stiegen wir in Kell pünktlich um 9: 50 Uhr in den Bus. Ich war schon etwas nervoes, weil ich ausser ein paar ganz wenigen keinen kannte, aber wir wurden sehr nett aufgenommen.Ich wollte mich als  ja eigentlich ganz klein halten, aber ich wurde schon nach wenigen MInuten als Leverkusen- Fan geoutet ( grins, Danke Letsch). Aber das wurde ganz relaxed aufgenommen.

Getränke gabs auf der Fahrt genug und nach einer ZIgarettenpause kamen wir gegen 12: 30 Uhr in Leverkusen vor der Bayarena an. Dort gab`s zuerst einmal als Stärkung Spiessbraten mit Brötchen und Kranzkuchen. Beides sehr lecker.

Dann hab ich mich mit meinem Neffen auf den Weg zur Arena gemacht. Mit den typischen Photos vorm Bayer- Logo, Besuch im Fan- Shop (ich bekam ein neues Shirt:))) und unserer Sitzplatz- Besichtigung bekamen wir die Zeit bis zum Aufwärmen der Mannschaften/ bzw. bis zum Spielbeginn gut rum.

Dann zum Spiel, nun ja, was soll ich viel dazu sagen als Leverkusen Fan?

ICH war zufrieden. :)

Die Bayarena war mit 30210 Zuschauern ausverkauft und es war ein spannendes Spiel. Die Münchner hatten ihre Chancen, aber leider gelang ihnen kein Tor.

Daran konnte auch der in der 61. Minute Ribery nichts mehr ändern, der für Gomez eingewechselt wurde.

In der 77. Minute gelang Kießling das 1: 0 und in der 90. Minute schoß Bellarabi das 2:0. für Bayer.

Gleich nach dem Spiel gings auch schon wieder zum Bus und auf die gemütliche  Heimfahrt wo wir gegen 21 Uhr wieder in Kell ankamen.

Erwähnen möchte ich noch, dass Mitreisende im Bus mir sehr fair zum Leverkusen- Sieg gratulierten. ;)

Fazit :

Es war ein schöner Fussball- Samstag und ich war nicht das letzte Mal bei einer dieser Fan- Club- Fahrten dabei. Es war eine gute Organisation und eine nette Stimmung. Danke an alle die, die solche Fahrten möglich machen.

Gruss Gerlinde

Beitrag verfasst von: Gerlinde Becker am 09.03.2012.