Test blabla 1

Berichte zu vergangenen Fahrten

Michael Assmann, 26.09.2010.

In Hoffenheim ein Auswärtssieg!

TSG Hoffenheim - FC Bayern München

Um 16:45 machten unser Schatzmeister und ich uns auf die Reise von Trier gen Hoffenheim.
Die Fahrt verlief bis kurz vor Sinsheim ohne Staus oder sonstige Störungen.
Doch leider haben die es dort immer noch nicht geschafft die massiven Verkehrsprobleme während eines Hoffenheim-Heimspiels in den Griff zu bekommen. Eine gute Stunde mit 5-10 km/h haben wir uns dann mal richtung Stadion bewegt.
Als wir endlich einen Parkplatz hatten durften wir noch 20 Minuten wandern. Auf der Brücke dann endlich das Stadion in klarer Sichtweite... Tor für Hoffenheim...NA SUPER SCHLIMMER KANN ES GAR NICHT ANFANGEN.
Nachdem uns die Ordner noch diverse Slaloms bis zum Gästeblock laufen ließen, sind wir endlich zur 13. Spielminute im Stadion angekommen. Gästeblock voll bis auf den letzten Platz, weit und breit keine Ordner, alle Auf- und Zugänge versperrt.
Mehr als wahnsinnig vom Veranstalter. Man denke nur an das Spiel Werder-HSV am vergangenen Wochende oder, noch schlimmer, an Duisburg. Ich dachte man lernt aus Katastrophen!?!?
Als sich dann doch ein Ordner zeigte, - wohl ein besonders aktiver - meinte der allerdings, mich nicht zum Fanartikelstand zu lassen. Ich wollte mir einen Erinnerungspin kaufen.
Da sollten die mal froh sein dass überhaupt jemand den Shop besucht! (ausser 3 Verkäufern war niemand da)
Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass natürlich nicht alle so sturköpfig sind und in jedem Bayernfan einen Hooligan sehen, der den Shop auseinandernehmen möchte.

Zurück zum Spiel: wir haben nicht allzuviel sehen können dank der Überfüllung und unserem zu-spät-kommen.
Die zweite Hälfte konnten wir unten am Spielfeldrand ein wenig besser verfolgen. Trotz des Zaunes und dem darüber gespannten Netz (fehlt nur noch Strom aufm Zaun) konnten wir unsere Tore grad so sehen:-)

Die Freude über einen erneuten Sieg in der Nachspielzeit war groß; Allerdings sollte die Ernüchterung in wenigen Tagen beim Heimspiel gegen Mainz folgen...

Beitrag verfasst von: Michael Assmann am 26.09.2010.

Alle Beiträge anzeigen...