Georg Grundhöfer, 18.01.2012.

Winterwanderung 14. Januar 2012

Winterwanderung 14.01.2012

Nachdem die Winterwanderung im letzten Jahr allen gut gefallen hatte, wurde beschlossen dieses im nächsten Jahr zu wiederholen und ev. zur Regelmäßigkeit werden zu lassen. So trafen sich dann am Samstag 14.01.2012 um 15:00 Uhr ca. 25 Mitglieder und Freunde unseres Fanclubs, darunter auch einige Kinder am Parkplatz des Restaurants Fronhof in Kell am See zur diesjährigen Winterwanderung. Bei sonnigem, kühlem Wetter, aber ohne Schnee setzte sich die Gruppe dann in Bewegung.

winterwanderung_fanclub_2012_bild_3_400

Die Route führte vorbei am Keller See und am Feriendorf hoch in die Keller Gebrüche. Nach kurzem, ebenen Wegstück ging es dann wieder über eine längere Steigung hoch zum Knüppeldamm. Dieser liegt an einem Hochmoor und einige gingen dann auch ein Stück über den Damm zu einer kleinen Aussichtskanzel. Zurück vom Damm ging es dann über die Höhen des Hochwaldes weiter zur Ruwerquelle. Von den Möglichkeiten zwischendurch Abkürzungen zu gehen machte keiner Gebrauch (Mia San Mia !!!). Auch die jüngste Teilnehmerin (3 Jahre alt) hielt die komplette Strecke, meist im Kinderwagen, durch. Das Schieben des Kinderwagens durch die Eltern sei hier als besondere Leistung erwähnt, da der Großteil der Route doch über recht holprige Forstwirtschaftswege und teilweise über Wanderwege führte. Von der Ruwerquelle ging es dann nur noch bergab vorbei an Tretbecken, Hochseilgarten und Mini-Soccer-Anlage zurück an den Keller See. Nach ca. 2,5 Stunden und ca. 10 km Wegstrecke war dann auch kurz vor Anbruch der Dunkelheit der Fronhof wieder erreicht. Hier kamen dann auch noch einige Mitglieder hinzu, die nicht mit wandern waren. Das anschließende, leckere und reichhaltige Essen hatte sich dann auch jeder verdient. Nach dem Essen veranstaltete der Vorstand noch eine Tombola, auf der noch einige schöne Bayern-Fanartikel verlost wurden und jeder Anwesende einen Gewinn verzeichnen konnte. Bei kühlen Getränken klang der Abend dann auch langsam aus.

winterwanderung_fanclub_2012_bild_12_400
Ich denke wiederum eine gelungene Veranstaltung unseres Fanclubs und jeder freut sich schon auf die hoffentlich nächste Winterwanderung.

Georg Grundhöfer

Unser Glücksfee  Jordan L. aus Steinberg

winterwanderung_fanclub_2012_bild_7_400

Beitrag verfasst von: Georg Grundhöfer am 18.01.2012.